Caroline Régnard-Mayer

20160903_140318-kopieHallo, ich bin Caroline Régnard-Mayer, geboren im Sternzeichen Zwilling im Mai 1965. Ich wohne mit meinen zwei erwachsenen Kindern in Landau in der Pfalz. Meine „große“ Tochter zieht gerade nach Mannheim für ihr BWL-Studium. Mein „kleiner“ Sohn mit 17 drückt noch zwei Jahre bis zum Abitur die Schulbank.

Ich bin Medizinisch-technische Laboratoriumsassistentin (MTLA) mit einigen Zusatzqualifikationen, arbeitete in verschiedenen Bereichen der Medizin und liebe diesen Beruf. Doch die Diagnose Multiple Sklerose beendetet jäh mein Berufsleben 2004. Seit 2005 bin ich berentet. Seit dieser Zeit übte ich verschiedene Mini-Jobs aus, da ich seit 2003 alleinerziehende Mutter bin. Aber ich steckte den Sand nie in den Kopf und im Herbst 2009 erschien mein erstes Buch „Frauenpower trotz MS“. Ich entdeckte das Schreiben für mich. Dadurch konnte ich mir Luft machen, verarbeiten und einen neuen Weg der Akzeptanz der MS finden. Die Schreibsucht hat mich gepackt und ich habe seitdem 14 Bücher über das Thema MS, Depression, Ernährung und Gedichtbände veröffentlicht und einen Roman unter Pseudonym.

Leider kann ich seit dem Sommer 2016 durch eine weitere Progression der MS mit Sprachproblemen auch keinen Mini-Job mehr nachgehen. Aber zum Glück braucht man zum Schreiben keine Stimme.

Durch meine Bücher habe ich unzählige Leser kennen gelernt, teils persönlich und oft sind daraus Freundschaften entstanden. Da nicht jeder meine Bücher kaufen kann oder möchte, aber es so wichtig ist, dass Menschen, die die Diagnose erst bekamen oder auch so wie ich schon alte Hasen sind, zu informieren, unterhalten und sich aus zu tauschen, betreibe ich seit 2014 einen erfolgreichen Blog , ebenso auf Facebook eine Seite zum lebendigen Austausch von Betroffenen und Autoren, eine lebendige und interessante Mischung.

Mein Motto lautet: „Als weiter!“ Es ist eine pfälzische Redewendung, aber für mich geht es nur nach vorne, denn zurückblicken, bringt nur Stillstand und ich würde hadern. Seit drei Jahren übe ich die Feldenkrais-Technik aus und zusätzlich zu meiner bewussten Ernährung lebe ich bewusster, ich bin glücklich trotz MS!

Meine Webseiten:

Homepage   |  Blog   |   Twitter   |  Facebook   |  Instagram  |  Pinterest

Lesungen, die ich regelmäßig veranstalte, finden Sie unter Termine auf meiner Homepage.

16 Kommentare zu “Caroline Régnard-Mayer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere