Roland Tassler: Masterplan zum Erfolg

masterplan_1

Preis: 16,54€

zum Kauf

Leseprobe

Kapitel 1 – Gebrauchsanweisung für das Arbeitsbuch

 Lese dieses Buch das erste Mal einfach nur durch. Mache dir keine großen Gedanken darüber, ob du alles verstanden hast, du wirst dieses Arbeitsbuch noch öfter durchlesen. Du kannst dir am Anfang kleine Notizen dazu machen oder einzelne Passagen aus dem Buch markieren, aber da es ein Arbeitsbuch ist, wirst du es sowieso Schritt für Schritt durcharbeiten.

 Dieses Buch ist DEIN persönliches Erfolgs- und Arbeitsbuch. Ich habe bei allen Aufgaben, die im Buch beschrieben sind, ein paar Seiten für deine persönlichen Eintragungen freigelassen. Fülle diese freien Seiten am besten mit Bleistift aus, damit du später noch etwas ausbessern kannst, sollte es notwendig sein.

Wenn du dieses Buch sorgfältig durcharbeitest, wirst du auch den gewünschten glücklich  machenden Erfolg haben. Man kann auch unglücklich erfolgreich sein, dabei geht es dann meist nur ums Geld verdienen, ohne Rücksicht auf sich selbst oder andere. Ich rede in dem Buch nur über den glücklich  machenden Erfolg, der aber auch Geld verdienen mit einbindet.

Geld verdienen kann man auf zwei Arten, ehrlich oder unehrlich. Bei beiden Methoden kann man sehr erfolgreich sein. Ich sage  es noch einmal, ich rede in diesem Buch nur vom Erfolg mit Geld, der am Schluss auch glücklich macht. Ein Drogendealer kann auch sehr erfolgreich sein Geschäft aufbauen, aber lebensfroh und glücklich wird er niemals sein, denn er muss immer Angst haben, erwischt zu werden.

Ich persönlich habe sehr viele Weiterbildungen und Erfolgsseminare besucht und habe aus jedem Einzelnen meinen Nutzen gezogen. Doch habe ich immer wieder erlebt, dass viele Teilnehmer am Schluss ratlos dagestanden sind, weil die Flut an Informationen einfach zu viel war für ein paar Stunden zuhören.

Dieses Wissen wurde über Jahre aufgebaut und geübt, verinnerlicht und immer wieder wiederholt, und es kann nur ein Anstoß sein, aber niemals in einem Tag aufgenommen oder gar umgesetzt werden. Meine Erkenntnis daraus war, dass NIEMAND es schafft, dieses Wissen in so kurzer Zeit zu begreifen oder gar anzuwenden.

Das soll nicht heißen, dass diese Seminare sinnlos sind, nein, im Gegenteil, sie sind sogar sehr wichtig und vermitteln großartiges Wissen, aber man muss sich im Klaren darüber sein, dass man nur einen Bruchteil davon aufnehmen kann. Was aber sehr gut dabei vermittelt wird, ist die positive Grundstimmung.

Diese Stimmung lässt einen nur ansatzweise erahnen, wie gut sich Erfolg anfühlt, wenn man ihn hat. Die Vortragenden sind allesamt Erfolgsmenschen, und dies strahlt förmlich aus ihnen heraus. Das erzeugt diese einzigartige Stimmung, und diese beflügelt dann auch andere Menschen, mehr im Leben zu wollen.

Diese Menschen geben dir sozusagen Starthilfe und zeigen, was möglich ist und was auch du erreichen kannst. Was man braucht, ist aber eine Informationsquelle, die ständig zur Verfügung steht. Den Vortragenden zu entführen und bei sich im Wohnzimmer einzusperren, damit ich immer sein Wissen anzapfen kann, ist eher weniger empfehlenswert.

Somit begann ich also, nach guten Büchern zu suchen, doch es ist schwer für einen Neueinsteiger, das Gute vom Schlechten zu unterscheiden.

Viele Bücher sind einfach nur Bücher zum Schnelllesen. Andere Bücher sind gut geschrieben, aber es fehlt an Anleitungen, wie man sie verwenden soll. Meiner Meinung nach sollte gerade so ein Erfolgsbuch ein Arbeitsbuch sein, mit genaueren Anleitungen, step by step.

Da ich so ein Buch nicht finden konnte, beschloss ich, ein eigenes zu schreiben, das genau so ist, dass jeder damit arbeiten kann.

Ich versuche, es so einfach wie möglich zu halten, ohne großen Schnickschnack drum herum. Ich werde immer wieder Worte wiederholen, damit sie auch bei dir durch das Lesen verinnerlicht werden. Wiederholung ist ein Schlüssel zum Erfolg!

Arbeite täglich an dir, und du wirst Erfolg haben!

Wiederholung ist sehr wichtig, und um deine schädlichen Gedankenmuster zu beseitigen, braucht es mindestens 21 Tage. Nur durch ständiges Üben und Umlernen von negativ auf positiv tut sich dir eine neue Welt auf. Du kannst in drei Wochen sehr viel für dich tun und deine Gedanken neu ordnen. Mache es einfach und lasse neue Gedanken zu, die dir helfen. Was hast du schon zu verlieren? Gönne dir drei Wochen, um ein neues Gedankenmuster aufzubauen, vom Misserfolg zum Erfolg.

Beim Verhalten  sieht die Sache etwas anders aus, da dauert es mindestens  sechs Wochen, um etwas zu verändern. Wenn du dir z. B.  das Rauchen abgewöhnen willst, brauchst du deshalb länger, weil du nicht nur die alten Gedanken zur Handlung verändern musst, sondern auch die Handlung selbst.

Aber was sind schon sechs Wochen Arbeit, wenn du danach ein neues Lebensgefühl bekommst. Es ist aber nicht nur das Lebensgefühl, sondern auch mehr Spaß und Freude am Leben.

Gib niemals auf und „box“ dich durch, glaube an dich selbst. Auch wenn es dir manchmal  richtig schlecht gehen sollte, dann setze dich hin und schreibe mir einfach einen Brief. Schreibe mir, was dich bedrückt und lasse deinen Frust  hinaus, aber gib nicht auf.

Wenn ich dieses Buch mit nur zwei Fingern schreiben kann, dann kannst du dein Vorhaben auch schaffen. Schreibe mir, wenn du kein Licht mehr am Horizont sehen kannst, und ich werde dir so gut es geht weiterhelfen. Zusammen können wir es schaffen und dich ebenso erfolgreich machen.

Durch meine eigene Erfahrung in der Zeit der schweren Krankheit und des Wiederaufbaus meines Körpers konnte ich wertvolle Erfahrungen sammeln, die ich im Normalfall niemals gemacht hätte. Die wenigsten Menschen machen diese Erfahrungen im normalen Leben, außer sie erleben solche Grenzsituationen am eigenen Leib.

Mir ist aufgefallen, dass es sehr viele Menschen gibt, die begabt sind und doch erfolglos. Sie hätten Talent und sind gesund, doch es will nichts so recht gelingen. Viele Menschen versuchen täglich ihr Bestes, arbeiten hart und sind intelligent, doch Erfolg haben „immer“ nur die anderen.

Gehörst auch DU dazu?

Fehlt dir der IQ von 150 und du glaubst, nur deshalb keine Chance zu bekommen?

Gehörst du zu den Menschen, die denken, dass ihnen nur „die“ Erfindung fehlt, um durchzustarten?

Denkst du vielleicht, dass dich eine Krankheit behindert, und „nur“ deshalb schaffst du es nicht?

Leidest du an den schlimmen „-itis“-Krankheiten: Aufschieberitis, Faulitis, Angstitis?

Die Liste, warum Menschen erfolglos sind und bleiben, könnte lang werden. Du sollst aber keine Ausreden dazulernen, sondern erfolgreich werden. Das ist ein Arbeitsbuch zum Erfolg und nicht ein „Ausredenbuch für den Misserfolg“.

Im Prinzip sind es zu 99 % Ausreden, und das restliche 1 % sitzt tatsächlich im Keller und niemand kennt es. Sich zu verstecken, ist auch nur eine Ausrede für etwas anderes.

Lektionen lehren immer! Nur du entscheidest, was davon hängen bleibt. Positiv oder negativ, das verändert dein Leben. Du musst es ständig wiederholen, damit es verinnerlicht wird. Wenn du einen Nachteil hast, werde erfinderisch und gleiche ihn aus. Bildung und Intelligenz helfen zwar, sind aber keine Garantie für ein erfolgreiches Leben.

Rückseitentext

 „Suche immer nach Lösungen, nie nach Problemen, denn du wirst beides finden!“

Ich habe dieses Buch so kurz wie nötig, und so lehrreich und effizient wie möglich geschrieben.

Das ist ein Arbeitsbuch und kein Roman, den man einmal liest, und das war es dann. Wenn du das Buch richtig durcharbeitest, dann wirst du zwangsläufig Erfolg haben, denn dieses Buch wurde nach den Naturgesetzen geschrieben!

Als ich begann, meinen Erfolgsweg zu gehen, musste ich mich selbst jeden Tag trotz aller Widrigkeiten und Krankheiten motivieren. Ich ging neue, unerforschte Wege, die mich am Schluss zum Erfolg führten. Viele Menschen scheitern, weil ihnen die Motivation und der richtige Masterplan fehlt.

Genau dieses Buch bietet dir die Möglichkeit, DEINEN persönlichen Masterplan zu erstellen, um DEINEN Erfolgsweg zu gehen.

Mit Hilfe dieses Buches wirst du die Möglichkeit haben, deine Träume und Ziele zu erreichen!!!

Roland Tassler

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere